Alimone.ch

Wir

Alimone ist ein junges schweizer Label - dahinter stehen Aline Koller und Simone Rapp. Aline bringt unter anderem viel digitales Fachwissen mit und kommt ursprünglich aus dem Produktdesign. Simone hingegen hat das traditionelle Handwerk zur Täschnerin gelernt und hat dementsprechend ein fundiertes Wissen über Lederverarbeitung, womit wir uns als Team optimal ergänzen.

Wir arbeiten beide schon viele Jahre mit dem Material Leder und teilen die Liebe zu diesem Handwerk und das Auge fürs Detail. Uns ist ein hoher Anspruch an Qualität wichtig und beide mögen wir Produkte mit minimalistischem Design und einer schlichten Ästhetik. Als wir beschlossen, zusammen schöne Lederobjekte zu entwerfen, war uns schnell klar, dass dies nur auf nachhaltige Art und Weise für uns in Frage kommt. Wir möchten Produkte machen, die im Laufe der Zeit nur noch schöner und zu langjährigen Begleitern im Alltag werden.

Kontakt

alimone

Kollektivgesellschaft

St. Johanns-Vorstadt 46

4056 Basel

hello@alimone.ch